Ein Maibaum für die ASS!

Ein Maibaum für die ASS!

Der Plan war schon alt, doch jetzt wurde er endlich in die Tat umgesetzt. An der Albert-Schweitzer-Schule wurde von den Schülern ein Maibaum aufgestellt. Fleißige Hände halfen zusammen und gestalteten unter der Leitung von Frau Bertele mit viel Tatendrang und Ideen unseren Baum.

Doch die Freude hielt leider nicht allzu lange an, denn auch auf dem Schulgelände ist ein Maibaum vor Maibaumdieben nicht sicher. Unser schöner Baum wurde doch tatsächlich kurz vor unserem Maibaumfest von der Grundschule Rieden entwendet! Zum Glück war eine Auslöse schnell verhandelt und mit einem Auftritt unseres Kinderchores konnten wir unseren Maibaum zurückerobern.

So wurde am Freitag, den 5. Mai, vormittags im Pausenhof bei frühlingshaftem Wetter ein abwechslungsreiches Maibaumfest mit der gesamten Schulfamilie gefeiert.

Die SchülerInnen der 9. Klassen stellten den Baum fachgerecht mit Seilen unter Anleitung von Herrn Frey auf und verankerten in sicher an seinem Platz. Neben Kranz und Girlande schmücken den Maibaum verschiedene Schilder, auf denen die Werte unserer Schulgemeinschaft genannt werden: Respekt, Verständnis, Freundlichkeit, Toleranz, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Freundschaft!

Die Schülerband und der Kinderchor unter der Leitung von Alexandra Bertele und Kirsten Gindhart freuten sich über die Gelegenheit für einen Auftritt und zeigten mit ihren Beiträgen ihr Können.

Ein Bavarian-Line-Dance der Tanz-AG von Anna Guggemos und Laura Grusling, rundete das Fest ab.

Sicherlich werden wir nach dem gelungenen ersten Maifest diese schöne Tradition an unserer Schule ab jetzt jedes Jahr pflegen.