Fette Faschingsbeats mit Einhorn und Bär

Fette Faschingsbeats mit Einhorn und Bär

“…Warum jetzt? Warum heute? Hier sind einfach geile Leute…” schallt es aus den Boxen im Musikraum, der nicht wiederzuerkennen ist. Eine Faschingsgruft vielmehr – und am Mischpult sitzt ein Bär.

Der Bär heizt ein: “Los, los, hüpfen!” fordert er die Drittklässler auf. “Und jetzt alle in die Hocke – wenn der Beat losgeht hüpft ihr hoch!”

Die kleine Menge maskierter Mädchen und Jungs lauert brav auf dem Boden und springt auf, als der Refrain einsetzt: “Däpp, Däpp, Däpp, Johnny, Johnny, Däpp…” Malle – Après Ski oder ASS-Fasching, das Lied scheint überall zu funktionieren.

Am Nachmittag schleicht ein müdes Einhorn den Gang entlang. Im Schlepptau eine Polonaise aus bunten kleinen Füßen.

Ja, Animation ist verdammt anstrengend! Auch den anderen Einhörnern und dem Rapper in der Faschingsgruft merkt man an, dass sie hier schon seit dem Morgen den Schülern der Klassen eins bis vier eine fulminante Faschingsparty ermöglichen.

Tanzparty, Luftballontanz, Stuhl-kommt-weg-Reise, Tischtennispusten, dazwischen kleine Geschenke und Belohnungen verteilen – da kommt auch die sonst so ruhige Krankenschwester mal ins Schwitzen.

             Der Pirat hat es da leichter- er macht nur Fotos und kann sich dabei sein Arbeitstempo aussuchen. Doch die Stimmung hält – der Bär hört nicht auf, die Leute mitzureißen und so springt selbst kurz vor 16 Uhr noch ein Althippie über die Tanzfläche.

Und die Prinzessin lächelt noch immer ihr allerwunderschönstes Faschingslächeln.

Warum jetzt und warum heute? Klar, hier sind lauter geile Leute!