Schnelle Hilfe, die ankommt

Schnelle Hilfe, die ankommt

Wow – vielen Dank an alle, die so spontan und so großzügig geholfen haben! Wir haben diese und letzte Woche mit zwei Spendenaufrufen über 400 Kilogramm Nahrungsmittel gesammelt. Für die Menschen in der Ukraine.

Schon letzte Woche kam innerhalb eines Tages ein ganzes Auto voll zusammen.

Über die Wohnfamilie Wagner aus Wertach hat sich ein Kleinbus des Kinderheims auf den Weg gemacht, um Hilfsgüter nach Lemberg/Lwiw zu bringen und auf dem Rückweg Flüchtende mitzunehmen. Wir konnten auf die Schnelle auch noch Lebensmittel beisteuern.

Dunja Rogers hat mit der Hilfsorganisation Haus der Hoffnung e.V. Kontakt aufgenommen und herausgefunden, dass in Füssen eine Lagerhalle zum Sammeln von Spenden bereitgestellt wurde.
Dort kann man als Privatperson auch selbst die Dinge hinbringen, die zur Zeit am meisten gebraucht werden.

Dies sind im Moment Lebensmittel, die schnell erwärmt werden können. Außerdem Kekse, Milchpulver, Kindernahrung, Reis, Nudeln. Ein ganzer Anhänger kam zusammen.

Andreas Ott fuhr den Hänger am Donnerstag direkt nach Füssen. Von dort werden eure Spenden mit Kleintransportern nach Lwiw, kurz hinter der polnisch ukrainischen Grenze gebracht. Wenn ihr mehr über ukrainehelp.me erfahren wollt oder einen Video über den aktuellen Stand anschauen wollt, klickt hier.

Wars das? Nein, natürllich nicht! Jede Woche könnt ihr Spenden mitbringen, die wir an die Organisation weitergeben. Der Krieg geht leider weiter – also ist eins klar: Auch wir machen weiter! Gemeinsam. Verantwortung. Für die Menschen in der Ukraine.

Ihr wollt euch über den Krieg in der Ukraine genauer informieren? Klickt hier!