Der Vorhang fällt

Der Vorhang fällt

Bevor der Vorhang zum Schuljahresabschluss fällt, öffnet er sich traditioneller Weise meist noch, um die Bühne für das Theater freizugeben.

So fanden in der letzten Schulwoche auch dieses Jahr zwei Theateraufführungen statt.

Mit “Emil” startete die Gruppe der Jüngeren – angeleitet von Kerstin Nölp.

Das Stück um den Gauner, der zwei schlafende Reisende einfach um 1000 Euro erleichtert wurde nur halb gezeigt. “Fortsetzung folgt im Herbst”, so Kerstin Nölp.

Da können alle sehr gespannt sein, denn die actiongeladene Darbietung überzeugte schon jetzt die Zuschauer.

Im Anschluss trat der Kaiser auf die Bühne.

Neue Kleider wollte er, um zu untermalen, dass er der Kaiser ist.

Doch hier ist der Ausgang bekannt: “Des Kaisers neue Kleider” sind so einmalig und außergewöhnlich, dass sie keiner sieht. Ja, der Kaiser ist ja nackt!

Die Theaterklasse 5a rund um Beatrice Baier spielte souverän und zeigte dadurch, was sie ein Jahr lang in diesem Bereich gelernt hatte.

Tolle Stücke – schade, dass der Vorhang schon fällt!