Elektroschrott vermeiden – Ressourcen schonen => viele Dinge kann man reparieren!

Wir freuen uns, dass das nächste Sonthofer Repaircafé bei uns in der Aula stattfinden kann. Am Samstag, 12. Oktober ist es soweit.

“Das Repaircafe kommt aus der Sommerpause zurück und findet im Oktober in der Albert-Schweitzer-Schule in Sonthofen-Rieden statt. Die Idee dazu hatten die Schüler vor den Sommerferien in Ihrem Schulprojekt „Umwelthelden“: Fünf Gruppen sammelten Informationen und praktische Möglichkeiten, wie sich Plastikmüll vermeiden lässt und wie sich die natürlichen Ressourcen schonen lassen. Das Repaircafe kommt so nun am Samstag, 12.10., 15-18 Uhr, sehr gern in die Albert-Schweitzer-Straße 16a.
Unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ können Reparatursuchende ihre mitgebrachten defekten Gegenstände und Geräte gemeinsam mit fachkundigen Reparaturexperten und deren Werkzeugausstattung reparieren. Für Vorab-Auskünfte steht Andreas Repper per E-Mail (a.repper@mail.de) zur Verfügung.