Ein Segen zum Abschluss

Ein Segen zum Abschluss

Ein dreifacher Abschluss oder auch Abschied wurde in der letzten Schulwoche im Gottesdienst gefeiert: Die Neuntklässler wurde in die Berufs- oder weitere Schulwelt verabschiedet, Pfarrer Marek Pokorski feierte seinen letzten Gottesdienst mit der ASS, weil er nach Schrobenhausen geht und alle anderen Schüler:innen und Mitarbeiter:innen verabschiedeten sich in die Sommerferien und feierten sozusagen den Abschluss des nicht ganz gewöhnlichen Schuljahres.

Musikalisch wunderschön umrahmt wurde die Feier der Mittelschulstufe von Maira Brandlhuber (Blockflöte und Gitarre) und Annette-Schiller-Kaiser (Gitarre). Aus der Klasse 6a unterstützten darüber hinaus drei Trommler:innen.

Vielen Dank allen, die sich in den Gottesdienst aktiv eingebracht haben. Das weiß nicht nur Pfarrer Pokorski zu schätzen, der sich zum Abschied bedankte und verriet, dass er “die Gottesdienste der Albert-Schweiterz-Schule” immer “am liebsten” gemocht hat, “weil sie so gut vorbereitet waren”. Des weiteren hatte er auch für seinen evangelischen Gottesdienst-Partner Gerhard Scharrer einen Dank dafür übrig, dass dieser stets die Predigt übernommen hatte. Mit so einem Lob startet es sich auch für das Religionsteam entspannt in die Sommerpause.