Ort der Möglichkeiten

Ort der Möglichkeiten

Der mythische Ort im “Wäldchen” auf dem Pausengelände der Albert-Schweitzer-Schule nimmt Gestalt an.

Seitdem vor zwei Jahren die Steinpyramide erbaut worden war, stockte die weitere Gestaltung des Ortes um die Pyramide coronabedingt.

Nun ging es mit voller Geiger-Kraft weiter. Im Rahmen der Praxistage der 7. Klassen unterstütze die Firma Geiger die ASS mit Material, Maschinen und vor allem Man-Power.

Gemeinsam mit den Schüler:innen bauten Azubis der Firma unter firmeineigener Anleitung eine Sitzgelegenheit aus Grüntensteinen.

Viel Schotter war nötig, um das Gelände auszugleichen und einen Weg aus Steinen zu pflastern. Der führt direkt ins Gelände und zur angelegten Feuerstelle.

Aus dem mythischen Ort im Wäldchen wurde so ein Ort der Möglichkeiten. Klassen und Schüler:innen-Gruppen werden diesem Ort nun mit Sicherheit vielfältiges Leben einhauchen.

Herzlichen Dank an die Firma Geiger für die professionelle Unterstützung und die Bereitstellung des Materials.