Nur der Himmel weinte

Nur der Himmel weinte

doch die Jungs nicht. Trotzdem sie im Elfmeterschießen unglücklich mit 1:3 gegen die Pankratiusschule Augsburg verloren hatte, strahlte die Mannschaft der ASS eher wie eine Siegermannschaft.

Und das zu Recht. Hatte doch niemand damit gerechnet, dass sie beim Fußballturnier der schwäbischen Förderschulen den zweiten Platz belegen würden.

Das Turnier fand über 2 Spieltage statt. Am ersten Spieltag qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Florian Mischke bereits für den zweiten Spieltag im Fußballstadion des 1. FC Memmingen.

In der Vorrunde war alles dabei. Eine Niederlage mit 0:1 gegen die Pankratiusschule, ein Unentschieden (0:0) gegen Kaufbeuren und ein 2:0 Sieg gegen das Förderzentrum Memmingen.

Weil dieser Sieg so schön war, wiederholten die Jungs einfach dieses Ergebnis gegen Memmingen im Halbfinale und standen so im Finale, das dann mit dem Stand von 0:0 ins Elfmeterschießen mündete.

Mit dem besten Fußballwetter war es ebenso vorbei wie mit der Glückssträhne. 1:3 so der Stand nach dem Elfmeterschießen. Eine tolle Leistung, weshalb am Ende auch nur der Himmel weinte.