Osterflohmarkt – ein toller Erfolg

Osterflohmarkt – ein toller Erfolg

Die Idee, einen Flohmarkt zu machen und den Erlös an das Haus der Hoffnung für die Menschen in der Ukraine zu spenden, entstand relativ kurzfristig. Umso schöner, dass die Umsetzung reibungslos geklappt hat und über 1600 (!) Euro eingenommen wurden.

Schüler:innen und Mitarbeiter:innen sammelten einfach zu Hause Dinge, von denen sie dachten, dass sie vielleicht jemand anderes noch kaufen möchte. Diese Dinge brachten alle mit an die Schule. Am Freitag vor den Osterferien wurden in der Früh die Stände aufgebaut.
Nach der Pause startete der Flohmarkt mit einem gemeinsamen Treffen in der Aula. Dort sprachen Dunja Rogers und Schülersprecher Niclas sowie SMV Mitglied Stefania im Namen der SMV ein paar Worte zum Krieg in der Ukraine, zum Wunsch nach Frieden, zum Hilfsprojekt “Haus der Hoffnung” und wofür das Geld des Flohmarkts verwendet wird.

Anschließend verwandelten sich die Aula und die angrenzenden Gänge in einen wuseligen Basar. Es wurde viel gefeilscht und viel gekauft.

Da aber auch noch viele tolle Sachen übrig sind, beschloss Schulleiter Eberhard Vaas, dass es nach den Osterferien nochmal einen Flohmarkt geben soll, bei dem dann die Nachbarschule eingeladen wird. Vielen Dank an alle Käufer:innen und Verkäufer:innen. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren, wo das Geld ankommt.